Slider-Image

 FREY & CO GMBH

MIT HOCHDRUCK IN FORM

Erfahrung

Wir bestehen seit über 25 Jahren und haben speziell auf dem Gebiet der Pulvermetallurgie große Erfahrungen.

Ein Teil unserer Mitarbeiter hat sich schon vorher mit der Pulvermetallurgie beschäftigt und hat speziell in der Konstruktion von Werkzeugen und Adaptoren und bei der Entwicklung von Maschinen einen hohen Wissenstand. Nachdem an uns immer wieder neue Herausforderungen von den Kunden aus dem In- und Ausland herangetragen werden, sind die meisten Anlagen Neuentwicklungen mit hohem Automatisierungsgrad. Das heißt, nicht nur Maschinen und Werkzeuge werden von uns konstruiert und entwickelt, sondern auch die komplette Peripherie wie die Materialzuführung und das Handling der gepressten Teile bis hin zur Fördertechnik der Sinterplatten.

Um den Herausforderungen unserer Kunden in den nächsten Jahren gerecht zu werden betreiben wir interne Entwicklungen und gemeinsam mit Universitäten und Forschungsinstituten entwickeln wir neue Herstellungsmethoden, um Produkte kostengünstiger herstellen zu können.